Hallo Forum, und einen schönen guten Abend,
ich habe ein Buch geschrieben, welches soeben erschienen ist.
Als meine Mutter im Jahre 1997 an Brustkrebs erkrankte, begann sie, ein Tagebuch zu führen. Ich habe ihre Aufzeichnung von diesem Tag bis kurz vor ihrem Tod kombiniert mit meinen eigenen Tagebüchern, die ich zu dieser Zeit führte.
Hier zunächst der Klappentext:
Berlin Ende der neunziger Jahre.
Die Medizin ist weit. Aber nicht weit genug, um Hannelore zu retten.
Ihr Kampf gegen den Brustkrebs dauert knapp sieben Jahre, bis sie ihn verliert. In ihren Tagebuchaufzeichnungen vom Tag der Diagnose bis kurz vor ihrem Tod lässt sie die Leser teilhaben an ihrer Angst, ihrer Hoffnung und ihrer Tapferkeit, aber auch an ihrer Verzweiflung, den Schmerzen und den Versäumnissen der Ärzte.
Kombiniert mit den Tagebüchern ihrer Tochter Ela, die während dieser Zeit alkoholabhängig wird, wird dargestellt, wie die beiden dieselbe Situation aus verschiedenen Perspektiven erleben.
Eine Familiengeschichte.
Erschütternd, tragisch und bewegend.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass es viele "Krebstagebücher" gibt. Das Besondere an diesem Buch ist jedoch die Sichtweise aus zwei verschiedenen Perspektiven, was es in dieser Art noch nicht gibt. Außerdem geht es um zwei Krankheiten gleichzeitig.
Auf meiner Internet-Seite können Sie sehr viel mehr Details und Fotos zu unserer Geschichte sehen:
www.spurenimsand.comDas Buch beim Verlag Shaker media:
http://www.shaker-media.eu/de/content/b ... 978-3-8685 8-364-9
Über Feedback jeder Art freue ich mich sehr!
Viele Grüße
Michaela